Kira's Summerplace war an liebe Gäste vermietet und unsere Sehnsucht nach Rhodos war so groß, dass wir in der Zeit auch nach Rhodos fliegen wollten. So haben wir Anfang Oktober das Sheraton Rhodes Resort in Ialyssos gebucht und Rhodos einmal völlig anders erlebt.
Ein wirklich besonderes Hotel mit schönen Zimmern, verschiedenen Pools und eigenem Strand. Ein Ort zum Erholen und Entspannen. Das Essen im Restaurant war immer etwas hektisch und nicht wirklich gemütlich. Die Aussicht aus dem Restaurant- oder Barbereich oder einer der anderen Ebenen war allerdings fantastisch. Wir hatten auch ein sehr leckers Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Das hätten wir unbedingt öfters machen müssen.
Der klare Vorteil - wir konnten vom Sheraton in die Altstadt laufen. Das war schon toll und der Spaziergang ist gut zu schaffen.
Auch einen von den "Lost Places" haben wir in Rhodos-Stadt besucht. Eine alte Villa mit einem verwunschenen Garten und einem Gewächshaus. Die Rhodian Villa. Sie wurde 1937 als Sitz des italienischen Gouverneurs erbaut und später vom griechischen König als Residenz benutzt. Heute ein vergessener Ort inmitten Rhodos-Stadt...